Vorstellung der Bewerber zur Personalratswahl -
Gruppe Beamte

Joachim Klädtke
Hans-Gerd Michiels
Marco Reimann
Andreas Sippel
Gruppe Arbeitnehmer

Joachim Klädtke


nach oben

Hans-Gerd Michiels

Abt. Waldökologie


nach oben

Marco Reimann

37 Jahre

Seit Anfang 2002 bin ich an der FVA, zunächst als Angestellter, dann als Beamter in der Abteilung Biometrie und Informatik beschäftigt.

Hauptaufgabengebiete meiner Tätigkeit sind Netzwerkadministration und Anwenderbetreuung (Mitglied im "Admin-Team"), GIS-Querschnitt, Programm HOLZERNTE sowie technische Betreuung von FVA-Internet und Intranet

Bereits in der Wahlperiode 2005 bis 2010 war ich im Personalrat, zunächst als stellvertrendes, dann als ständiges Mitglied.
Auch wenn die Mitwirkungsmöglichkeiten des örtlichen Personalrates nicht umfassend sind, halte ich es für wichtig, sich für die Rechte der Mitarbeiter einzusetzen und immer wieder als Vermittler und "Mahner" der Direktion gegenüber aufzutreten, damit die Interessen der Beschäftigten ausreichend berücksichtigt werden.


nach oben

Andreas Sippel


nach oben